Seite wählen

frwefr

Hi,

ich bin Chris, geboren 1987 und leidenschaftlicher Veganer. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Ernährung, aufgrund meines Hobbys, Fitness- und Kraftsport. Wie man es aus der Fitness- und Bodybuilding Szene kennt, war für mich damals Puten-/Hähnchenbrust mit Reis und Brokkoli eine Standard Malzeit. Damals dachte ich, dass der Konsum von viel Fleisch unabdingbar sei für den Erfolg – denn: viel Fleisch = viel Protein = viele Muskeln Ich hätte damals zu meiner Top-Trainingszeit niemals daran gedacht, mich jemals Vegan zu Ernähren weil ich der Meinung war, mit Veganer Ernährung kann man keine Muskeln aufbauen.

Was berechtigt mich dazu dir Wissen über gesunde Ernährung zu vermitteln?

Wie schon erwähnt, beschäftige ich mich schon seit etwa 10 Jahren Sport bedingt mit dem Thema Ernährung. Ich habe schon diverse Selbstversuche durchgeführt. Habe viele Sachen aus dem Internet gelesen und relativ schnell festgestellt: Dort steht ziemlich viel Mist! Wenn man sich natürlich nicht auskennt ist es schwer zu unterscheiden wer Recht oder Unrecht hat. Aus diesem Grund habe ich mich etwas tiefer mit der Materie befasst und mein Wissen auf Studien aufgebaut welche ich dann auch hinterfragt habe. Gleichzeitig konnte ich meine Erfahrung einfließen lassen um zu sehen was funktioniert und was nicht. Außerdem gebe ich di

All das Wissen, welches ich mir über die Jahre angeeignet habe, versuche ich dir zu vermitteln um dir so einen Mehrwert zu bieten wie man z.B. Vegane Ernährung im Alltag einsetzt, welche Produkte meiner Meinung nach gut sind, wie man es schafft seine Mahlzeiten für Unterwegs/das Büro vorzubereiten usw.