Umso dicker, desto reiner?

2 Wochen… keine Besserung

1 Monat… keine Besserung

3 Monate… keine Besserung

Was lange währt, wird endlich gut.

Die Ernährung passt. Nein noch besser: Sie ist perfekt.

Und die Haut? Sie ist schrecklich und wird gefühlt immer schlechter..

..woran liegt das?

Genau das will ich dir in diesem Beitrag verraten.

Fett werden für eine reine Haut?

Du ernährst dich jetzt schon seit Tagen/Wochen/Monate aknefrei und die Haut will einfach nicht besser werden. Die Pickel bleiben einfach da oder vermehren sich sogar. Das Einzige, das verschwindet, ist der Hüftspeck.

Und genau das ist der Knackpunkt.

Die Fettzellen in unserem Körper haben zwei Funktionen:

Sie dienen als Energiereserven und binden Gift- und Schadstoffe in unserem Körper.

Vielleicht kannst du es dir schon denken, was es für Auswirkungen auf die Haut hat, wenn du abnimmst…

…Die Fettzellen lösen sich auf und setzen somit alle gebundenen Gift- und Schadstoffe frei. Diese landen im Blut- und Lymphstrom und der Körper versucht über die Ausscheidungsorgane Leber, Nieren usw. die Gift- und Schadstoffe loszuwerden.

Doch die große Menge an Gift- und Schadstoffen kann der Körper nicht alleine durch die Ausscheidungsorgane ausscheiden…

…Also muss die Haut hinhalten. Die Haut ist ebenfalls ein Ausscheidungsorgan und somit wird über die Haut entgiftet, was im Endeffekt zu mehr Entzündungen führt.

Verschlechterungen der Haut sind ganz normale Entgiftungssymptome, also kannst du dich freuen, wenn deine Haut sich nach einer gesunden Ernährungsumstellung oder Körperentgiftung verschlechtert. Du machst dann nämlich alles richtig!

Je nachdem, wie sehr deine innerliche „Verunreinigung“, dein Stoffwechsel und dein Körperfettanteil ist, wird die Entgiftungsdauer unterschiedlich lange sein.

Fett werden für eine reine Haut ist also theoretisch ein Weg, aber keine Lösung.

Hat dir der Beitrag „Fett werden für eine reine Haut“ gefallen und du willst mehr? Dann besuche mich auf YouTube! ⇐ klicke darauf, um meine Videos zu verfolgen und um mehr Tipps gegen Pickel zu bekommen. Dort findest du relevante Videos rund um das Thema Akne und wie man eine reine Haut bekommt. Bis bald!

In meinem „Endlich Pickelfrei!“ Kurs erfährst du Schritt-für-Schritt die perfekte Lebensweise für eine reine Haut.

Hier kannst du KOSTENLOS einsteigen .